top of page
Theater66 Szene

Der Bus
Komödie von Stefan Filipiak

Da steht sie nun, die Gruppe mehr oder weniger Reiselustiger, und wartet auf ihn: den Bus! Noch ahnen sie nicht, dass diese Reise sie an ganz andere Ziele führt, als sie gebucht haben. Denn Fahrerin Uschi verfolgt auf ihrer letzten Tour vor der Rente offenbar eine ganz eigene Mission, der nicht einmal ein mitreisender Kriminalschriftsteller auf die Schliche kommt. Mehr darf kaum verraten werden über diese komödiantische „Tour de Force“, bei der alle Reisenden vor allem sich selbst neu entdecken…

Es spielt das THEATER66 – Ensemble:

Erika Hoff, Bärbel Hommel, Birgit Otten, Karla Petermann,

Bernhard Herrmann, Wolfgang Hoyer, Peter Willborn.

Regie: Stefan Filipiak
Regie- und Ausstattungsassistenz: Brigitte Rutz

Fr. 16.06.2023 - 20:00 Uhr
Sa. 17.06.2023 - 20:00 Uhr

So. 18.06.2023 - 18:00 Uhr



Stücke aus dem halben Leben*
Bittersüße Komödie von Fitzgerald Kusz

Am Büdchen wird das Herz ausgeschüttet, im Treppenhaus getratscht, auf dem Sofa gestritten und im Fitnessstudio nicht nur der Körper gestählt, sondern auch die Seele gereinigt.

7 Schauspielerinnen und Schauspieler aus Düsseldorf, Mönchengladbach, Neuss und
Meerbusch sind in 24 lebensnahen, herzergreifenden und furchtbar komischen Szenen zu sehen!

Erika Hoff, Gisela Novak-Spychalski, Birgit Otten, Karla Petermann, Brigitte Rutz, Georg Happe und Peter Willborn hauen sich 90 Minuten lang mit Wonne Dialoge wie diese um die Ohren: „Jeder Mann wär mir lieber als gar keiner„ - „Da kennen Se meinen Mann nicht.“ oder „Vielleicht sehn wir uns morgen wieder?“ - „Wer weiß, was da wieder is."

Regie: Stefan Filipiak

Aufführungsrechte: Verlag der Autioren

*Eine Collage aus Szenen der Theaterstücke „Witwendramen“ und „Stücke aus dem halben Leben“ von Fitzgerald Kusz


Premiere 08.10.2021
 


Laster, Lügen & Banditen
Western-Komödie von Stefan Filipiak

Mit „Laster, Lügen & Banditen“ präsentiert das Theater66 eine Westernkomödie, in der scharf geschossen wird - auch auf Ihre Lachmuskeln! Der große Goldrausch ist längst vorbei, das einst blühende Goldgräberstädtchen „Songhill“ halb verfallen. Einziger Lichtblick: die wöchentliche Probe des Männergesangsvereins!
Das wilde Leben kehrt zurück, als Lilly Feathers, Bartänzerin und „verlorene Tochter“ des Örtchens, nach 40 langen Jahren plötzlich wieder auftaucht und sich ein Drama um die Liebe im Ruhestand entspinnt, in dem die Ladies die Hosen anhaben!

Es spielt das Ensemble des Theater66:
Monika Bautze, Erika Hoff, Bärbel Hommel, Gisela Novak-Spychalski, Birgit Otten, Karla Petermann, Brigitte Rutz.

Regie: Stefan Filipiak


Aufführungsrechte: Plausus Theaterverlag

Premiere 09.10.2020


 



Vier Frauen und ein Störfall

Komödie von Eva Pfister

Einsamkeit und Langeweile im Ruhestand? „Nix da!“ - sagen sich vier Single-Frauen und gründen kurzerhand eine Wohn-gemeinschaft. Dumm nur, dass sich für das letzte freie Zimmer ausgerechnet ein Mann bewirbt! Zusammen mit einer nervigen Nachbarin und einer unselbstständigen Tochter stellt er die Gruppendynamik des quirligen Freundinnen-Quartetts gehörig auf die Probe.

Doch sowohl der Haushalt, als auch ein unerwarteter Schicksalsschlag werden gemeistert - auch wenn dabei die Fetzen fliegen. Als gerade etwas Ruhe und Beständigkeit einzukehren scheint, kommt ausgerechnet die älteste der Bewohnerinnen auf eine wahnwitzige Idee...

Regie: Stefan Filipiak

Es spielen: Erika Hoff, Bärbel Hommel, Gisela Novak-Spychalski, Birgit Otten, Karla Petermann, Brigitte Rutz, Georg Happe. Gast: Guido Molina.

Aufführungsrechte: mein-theaterverlag

Premiere: 06.04.2019



Kein bisschen weise
Solokomödie von Stefan Filipiak


Bodo Held ist 66 und seit einem Jahr in Rente. Ein hartes Jahr, in dem er an sich selbst verzweifelte und seine Frau in den Wahnsinn trieb. „Das war wie eine zweite Pubertät“, räsoniert er. „Da weißt Du auch nicht, was mit Dir passiert und wo Dir der Kopf steht. Nein, der Ruhestand ist nicht wohlverdient. Der ist eine Herausforderung vom Allerfeinsten!“

 

Inzwischen scheint Bodo das Gröbste überstanden zu haben. Auch weil eine alte Liebe wieder den Weg zu ihm gefunden hat: seine schrottreife 2 CV Ente „Lucy“, mit der er Anfang der 1970er das Leben entdecken wollte. Die muss doch wieder fit zu machen sein. Denn Bodo hat noch etwas vor. Und dabei wird er moralisch unterstützt von vier weltbekannten Jungs aus Liverpool ...

 

Beim Schrauben in seiner Garage rechnet Bodo ab mit dem trügerischen Bild vom „Golden Ager“, philosophiert über die ihm noch verbleibende Zeit und hat manch wenig weisen Tipp parat.

 

Ein Abend für Rentner, solche, die es werden wollen und jene, die mit ihnen leben müssen.

Text und Regie: Stefan Filipiak

Es spielt: Bernd Schüren
 

Premiere: 19.10.2018
Weitere Termine hier.


Kein bisschen weise ist eine Zusammenarbeit des Theater66 mit den Silberrollen aus Mönchengladbach.

DerBus_Ankündigungsfoto.jpg
bottom of page